Venjakob Geschäftsfelder - Klima / Lüftung
Venjakob Geschäftsfelder - Klima / Lüftung
Venjakob Geschäftsfelder - Klima / Lüftung

Klima | Lüftung

Prima Klima in jedem Raum

Venjakob hat die Lösung für ein optimales Raumklima. Unsere Klimageräte heizen, kühlen, be- und entfeuchten und ventilieren die Luft. So fühlen sich unsere Kunden zu jeder Jahreszeit rundherum wohl. Unsere erfahrenen Spezialisten verwirklichen den ganz persönlichen „Klimawandel“ mit technisch ausgereiften und umweltfreundlichen Produkten und fachkundiger Installation.
Unser Leistungsangebot im Bereich Klima-Lüftung:

  • Lüftungsanlagen
  • Klimaanlagen
  • Kontrollierte Wohnraumlüftung

Wärmerückgewinnung statt Energieeinbuße
Nicht nur bei Passiv-, Nullenergie- oder Plusenergiehäusern kann eine Klimaanlage und/oder Lüftungsanlage sinnvoll sein, sondern in jedem gut gedämmten Haus. Durch intelligente Wärmerückgewinnung kann die Raumluft ohne merkliche Energieeinbußen ausgetauscht werden. Dies kann durch Stoßlüften nicht erreicht werden. Vor allem in Räumlichkeiten wie Küche und Bad, in denen viel gelüftet werden muss, kann sich die Anschaffung einer Lüftungsanlage durchaus lohnen.

Nie mehr „dicke Luft“
Ein weiterer Grund für die Anschaffung einer Klima- oder Lüftungsanlage ist die Verbesserung der Raumluftqualität. Damit kann eine zu hohe Geruchsbelastung oder eine zu stickige Luft im Haus vermieden werden. Doch nicht nur drinnen, sondern auch draußen kann „dicke Luft“ sein. Eine vielbefahrene Straße oder ein landwirtschaftlicher Betrieb können zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Luftqualität führen. Raumlufttechnische Anlagen können dabei helfen, den „Mief" beim Lüften draußen zu lassen. Dies verbessert maßgeblich die Wohnqualität.